1. Geltungsbereich und Vertragspartner

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 13 BGB) oder Unternehmer (§ 14 BGB) über unseren Online-Shop mit dem Anbieter Mihailo Tesla Einzelunternehmen (Tesla Dreams) abschließen.

Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

Die Vertragssprache ist Deutsch.

2. Vertragsschluss

(1) Die im Online-Shop dargestellten Produkte stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung durch den Kunden.

(2) Der Kunde kann Produkte unverbindlich in den Warenkorb legen und im Bestellprozess seine persönlichen Daten sowie gewünschte Zahlungs- und Lieferbedingungen angeben. Durch das Anklicken des Bestellbuttons („Jetzt kaufen“ o. ä.) gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab. Eine Bestellung kann auch telefonisch erfolgen.

(3) Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Kunde zunächst eine automatische Bestätigung des Eingangs der Bestellung per E-Mail. Diese stellt noch keine Annahme des Angebots dar. Der Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder mit Lieferung der Ware zustande.

(4) Bei telefonischen Bestellungen kommt der Vertrag unmittelbar zustande, wenn das Angebot vom Anbieter sofort angenommen wird. Andernfalls ist der Kunde nicht mehr an seine Erklärung gebunden.

3. Kundeninformation: Speicherung und Zugriff auf Ihre Bestelldaten

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten sowie unsere AGB nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zu.

Die jeweils aktuellen AGB können jederzeit auf unserer Website unter dem Menüpunkt „AGB“ eingesehen und heruntergeladen werden. Aus Sicherheitsgründen sind abgeschlossene Bestellungen nicht über das Internet zugänglich.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

4. Zahlungsbedingungen

4.1 Nachnahme (Barzahlung bei Lieferung)
Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme erfolgt die Zahlung in bar an der Haustür bei Übergabe der Ware. Kartenzahlung (EC-/Kreditkarte) ist nicht möglich. Für diese Zahlungsart fällt eine zusätzliche Nachnahmegebühr in Höhe von 20,00 EUR an.

4.2 PayPal
Bei Zahlung per PayPal erfolgt die Belastung des Kontos des Kunden unmittelbar nach Abschluss der Bestellung. Gegebenenfalls bietet PayPal eine Ratenzahlung an, vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung und unter Geltung der jeweiligen Bedingungen von PayPal.

4.3 Vorkasse per Überweisung
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse verpflichtet sich der Kunde, den Gesamtbetrag innerhalb von drei (3) Werktagen nach Bestellbestätigung auf das angegebene Konto zu überweisen. Erfolgt kein fristgerechter Zahlungseingang, wird die Bestellung automatisch storniert.

4.4 Klarna
Zahlungen über Klarna erfolgen gemäß den Bedingungen der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden. Es stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung: „Sofort bezahlen“, „Rechnung“, „Rechnung aufteilen“. Eine Ratenzahlung ist abhängig von der Bonitätsprüfung durch Klarna. Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen von Klarna.

4.5 Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum easyCredit-Ratenkauf

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der easyCredit-Ratenkauf (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird.
Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers.
Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf
Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.
Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten.
Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten.
Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstandenen Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.
Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Händler keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder E-Mail an den Händler richten.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift
Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.
Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Pre-Notifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.
Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z. B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.
Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet, die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben.
Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der TeamBank AG vorbehalten.
Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt, für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.
Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.

4a. Lieferbedingungen

(1) Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse innerhalb Deutschlands und ggf. Österreichs.

(2) Der Lieferzeitraum wird bei der Auswahl der Produktvariante angezeigt und beträgt je nach Verfügbarkeit entweder 7–10 Werktage oder 20–30 Werktage. Die Lieferung ist kostenlos und im Produktpreis enthalten. Es fallen keine zusätzlichen Versandkosten innerhalb Deutschlands an. Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands können zusätzliche Versandkosten berechnet werden.

(3) Die Lieferung erfolgt per Spedition oder Paketdienst. Vor der Zustellung wird der Kunde telefonisch oder per E-Mail kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

(4) Der Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang, außer bei der Zahlungsart Nachnahme.

(5) Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein oder sich die Lieferung verzögern, wird der Kunde umgehend informiert.

(6) Die Versandkosten werden im Bestellprozess ausgewiesen. Bei sperrigen Gütern (z. B. Betten) können Zusatzkosten anfallen, die dem Kunden vor Abgabe der Bestellung mitgeteilt werden.

5. Gewährleistung und Mängelhaftung

(1) Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gemäß §§ 434 ff. BGB.

(2) Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung, natürliche Abnutzung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung, intensive Lichteinwirkung oder unsachgemäße Pflege verursacht wurden. Ebenso gelten produkttypische Gerüche (z. B. bei neuen Matratzen) nicht als Mangel, sofern sie nach angemessener Zeit verschwinden.

(3) Die Einhaltung der Pflegehinweise des Herstellers, wie z. B. regelmäßiges Drehen und Wenden von Matratzen, wird ausdrücklich empfohlen.

(4) Eine Haftung für ausdrücklich vereinbarte Beschaffenheiten bleibt unberührt.

6. Kundeninformation: Korrektur von Eingaben

Sie können Ihre Eingaben im Bestellprozess jederzeit korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung verbindlich abschicken. Zusätzlich können Sie uns Änderungen oder Stornierungswünsche per E-Mail an info.support@tesladreams.de mitteilen.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Gerichtsstand für Unternehmer

Für alle Streitigkeiten aus Geschäftsbeziehungen mit Unternehmern ist unser Geschäftssitz ausschließlicher Gerichtsstand. Für Verbraucher gilt der gesetzliche Gerichtsstand.

9. Streitbeilegung

Wir sind bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein (www.verbraucher-schlichter.de).

10. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Tesla Dreams, Branchweilerhofstr. 17, 67433 Neustadt an der Weinstr., Deutschland, E-Mail: info.support@tesladreams.de, Tel: +49 6321 9969031) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Post oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung vor Ablauf der Frist absenden.

11. Rücksendung und Rückgabebedingungen

Sie haben das Recht, gelieferte Waren innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt kostenlos zurückzusenden. Voraussetzung für die Ausübung dieses Rückgaberechts ist, dass die Ware unbeschädigt und vollständig im selben Zustand zurückgegeben wird, in dem Sie sie erhalten haben.

Die Rücksendung sollte nach Möglichkeit in der Originalverpackung (Karton und Schutzfolie) erfolgen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, ist eine alternative, transportsichere Verpackung zu wählen, um Transportschäden zu vermeiden. Der Kunde trägt die Verantwortung für eventuelle Beschädigungen, die bei der Rücksendung durch unzureichende Verpackung entstehen.

Wir empfehlen daher, das Originalverpackungsmaterial mindestens bis zum Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist aufzubewahren.

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Waren, die auf Wunsch des Kunden individuell angefertigt wurden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB).